Image
Slider
Image

Gästebuch
Naturbadeparadies
Notzinger Weiher


Gästebuch
Naturbadeparadies Notzinger Weiher

Lieber Besucher der Webseite des Naturparadies Notzinger Weiher. Gerne können Sie hier im Gästebuch Ihre Eindrücke und Erlebnisse vom Notzinger Weiher widerspiegeln. Unterbreiten Sie uns doch Ihre Verbesserungsvorschläge und wir sorgen dafür daß es die richtigen Ohren erreichen.
Vielen Dank!
Gästebucheintrag schreiben.

Johannes Maier

2019

"Tolle Idylle"

Ich kenne den Notzinger Weiher noch aus meiner Kindheit. Heute war ich seit vielen Jahren das erste Mal wieder hier zum Baden. Ich war sehr begeistert, wie sich die neuen Anlagen perfekt in die Naturidylle einfügen. Ein echtes Kleinod wurde da geschaffen. Nur den Naturlehrpfad finde ich auch für Kinder wenig informativ und ansprechend. Der Jugendzeltplatz stört kein bißchen. Ich finde es gut, wenn Kinder und Jugendliche die Chance erhalten, auch mal ein bißchen Natur zu genießen.

Sandra Z aus Hannover -- 22.07.2019

"Kinder sind halt laut"

Hallo nach Notzing.
Seit wir wieder zum ersten Mal nach der Umgestaltung am Notzinger Weiher wieder waren sind wir geteilter Meinung. Großer Lob für die Möglichkeiten am Weiher. Der Pfad ist aber heftig. Der schneidet sich ja gewaltig durch die Liegewiesen. Und die Lautstärke ist erheblich höher als vorher. Aber Kinder sind halt laut.

L. Stenlinger -- 12.08.2019

"Ruhe ade"

Der Lärm am Weiher ist schon zu spüren. Schade!

Peterle aus Erding -- 24.08.2019

"Der Kiosk ist immer noch der alte"

Schon schön wenn man die neuen Anlagen so sieht. Endlich kann man auf's Klo gehen und muss nicht ständig in den See. Man hätte auch den Kiosk neu bauen sollen

unbekannt -- 16.08.2019

"Der Notzinger Weiher erfährt einen Aufschwung"

Wir waren nicht schlecht erstaunt als wir gestern am Sonntag am Notzinger Weiher waren. Es gab ja viel Getue und viel Bangemachen im Vorfeld der Erneuerungen am Weiher. Doch bis jetzt kann man schon sagen... Alle Achtung. Schön gemacht! Rund um den Weiher sind Einstiege entstanden und sogar ein langer Steg in den Weiher macht so manchen Jugendlichen und auch "Alten" Spaß. Wenn jetzt dann bald auch die Toiletten benutzbar sind, dann hat der Weiher eine tolle neue Einrichtung erhalten. Die paar Bäume die deswegen weichen mussten - man kann es wirklich verschmerzen.

Timo K. -- 15.06.2019

"Einstieg zum Weiher"

Es wird schön langsam Zeit dass die Parkplätze wieder den Besuchern zur Verfügung stehen. Jedoch am Weiher angekommen fanden wir heuer Einstiege rund um dem See! Toll! Endlich mal eine vernünftige Baumaßnahme! Weiter so!

Simon -- 01.07.2019

"BAUSTELLE"

Wieso baut man am Notzinger-Weiher mitten in der Saison? Da waren ja kluge Köpfe am planen!

unbekannt -- 03.07.2019

2018

"Ein sonniger Traumtag am Weiher"

Sooooooo herrlich am Notzinger Weiher. Über 32 Grad und das Wasser traumhaft. Auch dass es so viele Schatten hier gibt. Konnte mich gar nicht aufraffen und heim radeln. Seit heute habe ich einen neuen Stammweiher.

Joachim Wenzel aus Freising -- 24.07.2018

"Hilfe es ist soooo heiß"

Dann kann man nur in den See springen oder ein kühles Weißbier beim Heini trinken.

Traudl, Ereising -- 26.07.2018

"Wir waren neugierig"

Hallo Zusammen. Vor einiger Zeit haben wir in der Zeitung über Thematik des Notzinger Weihers gelesen. Naja, jetzt sind mein Mann und ich etwas neugierig und wollten mal das Naturparadies Notzinger Weiher mit unseren beiden Kleinen mal selbst in Augenschein nehmen. Es ist wirklich ein kleines Paradies. Und das fast vor unserer Tür. Wir leben in Ismaning :-) Schön wäre es nur, wenn für die Kinder mehr zum "spielen" und zum "erleben" vorhanden wäre. Vom Kiosk-Heini waren unsere Zwei jedoch sehr angetan.

Fostnermann Claudia -- 04.05.2018

"Ein Badetag am Notzinger Weiher"

Schade dass ich erst durch die Presse auf den Notzinger Weiher aufmerksam wurde. War zum ersten Mal dort. Ein schönes Idyll. Schön dass man überall einen Schattenplatz findet und ein kühles Weizen am Kiosk trinken kann. Ich komme wieder!

Konrad Sonrichtler aus Ismaning -- 2405.2018

"Herrlich im Weiher zu schwimmen"

Heute war ein Traumtag. Zum ersten Mal radelte ich zum Notzinger Weiher. Es hat sich echt gelohnt. Ruhe und tolle Liegewiesen. Viel Schatten (war heute echt wichtig :-)). Und am besten war es im warmen Weiher zu schwimmen. Man fühl das gesunde natürlich Wasser förmlich an der Haut. Gerne wieder.

Sybille Beiler Kopps aus Erding -- 03.06.2018

2017

"Hundeverbot"

Also wenn sich der Notzinger Weiher so stark ändern wird, so sollte man auch über das Hundeverbot mal nachdenken. Mein Buckerl macht keine Umweltverschmutzung oder einen tiefen Eingriff ins Landschaftschutzgebiet. Lass die Hunde auf den Platz!!!!!

Klaus und sein Buckerl

"Traumwetter"

Soll ja eine schöne Woche werden. HURRA

unbekannt

"Bis dann"

Auf bald am Notzinger Weiher! Endlich wirds wieder Sommer!

Susanne

"Zeltplatz"

Bitte geht sorgsam mit dem Fleckerl Paradies um

Fam. Wachinger

"Der 1 Mai am Weiher"

Der Mai macht vieles neu! Hoffentlich auch bald das Wetter. Schaudern und Kälte. Doch der Sommer kommt schon noch.

unbekannt

"Wasserrettung"

Liebe Badegäste und Besucher der Notzinger Weiher, wir von der DLRG wollen in diesem Jahr am Notzinger Weiher bei Erste Hilfe Situationen und Wassernotfällen helfen. Ein noch kleines Team wird sich bei perfektem Badewetter und entsprechender Wassertemperatur an Wochenenden und Feiertagen im Bereich des Sandkastens am kleinen Weiher niederlassen um im Falle eines Falle für Sie da zu sein. Eine Wasserrettungsstation gibt es ja aktuell nicht. Die Rettungsschwimmer erkennen Sie an der roten Dienstkleidung. Da wir dieses Engagement rein ehrenamtlich durchführen, sehen Sie es uns bitte nach, daß wir eine Besetzung nicht immer garantieren können. Je mehr Mitwirkende wir haben, umso seltener dürfte das der Fall sein. Wenn Sie bei uns mitmachen wollen, können Sie uns gerne ansprechen. Wir wünschen allen eine unbeschwerte und unfallfreie Zeit am Notzinger Weiher! Ihre DLRG Kontakt: 0151/59109080 Konrad Sonrichtler aus Ismaning

DLRG

"Jugendzeltplatz"

Hallo alle Zusammen. Seit Jahren besuchen wir den Notzinger Weiher und sind auch sehr glücklich dort. Wir lieben die unbebaute Natur. Wie ich auf der Webseite sehen kann soll demnächst ein Jugendzeltplatz mit mehreren Gebäuden entstehen. Ich kann es gar nicht glauben. Manchmal schaltet bei den Verantwortlichen das Hirn anscheinend aus. Was bitte soll das? Das ist ein Landschaftschutzgebiet!!! Was bedeutet das? Die Landschaft wird geschützt. Wie kann man denn bitte diese Idylle so dumm ausbauen? Wie selten sind so Weiher wie es der Notzinger Weiher ist? Diese Ruhe so nah an München. Sollen jetzt Kinder und Jugendliche ihr Unwesen dort treiben? Was heißt mehrere Gebäude? Verwaltungshaus für den Zeltplatz, Lagerhaus, Servicehaus und große sanitäre Einrichtungen? Gehts noch? Dann auch noch Stege und Ufererneuerungen. Wohlmöglich Sandstrand wie in anderen Seen? Wenn das alles wahr sein sollte und diese Einrrichtungen dort entstehen dann werden wir uns in unserer Nähe in Dachau was Neues suchen. Arme Welt des Konsums!

Thomas K.

2016

"Zeltplatz??? Demnächst noch ein Hubschrauber-
ladeplatz!!!"

So ein Schmarrn! Die Jugend mit Lärm und Partys am Notzinger Weiher??? Vielleicht sollte man noch über einen Landeplatz für Hubschrauber nachdenken damit auch die V.I.P. hier sich niederlassen könnten. Schöne Welt in der wir leben. Naturparadies ade!

T. Greifenbach

"Wunderbar"

Hallo alle beisamen! Eure Webseite ist echt toll! Schoen dass es sowas jetzt im Internet gibt!

Gast

"Naturparadies mit Zeltplatz! Warum nicht?"

Meine Vorredner kann man schon ein wenig verstehen. Doch man sollte die Kirche im Dorf lassen. Was spricht denn gegen den Zeltplatz? Die Ruhe am Weiher wird auch in Zukunft so bleiben. Die werden doch am vorderen Teil vom Notzinger Weiher angesiedelt. Dort war die Jugend doch schon immer. Ich denke mal das wird sich von ganz alleine zeigen. Ausserdem entstehen doch dann auch sanitäre Einrichtungen, die bestimmt auch von den "normalen Gästen" benützt werden können. Früher war soviel "Leben" am Notzinger Weiher. Der Weiher hatte einen Steg und auch die Wasserwacht war immer Vorort. Seit Jahren geht doch das ganze immer mehr zurück und kaum noch sind Familien mit Kindern zu finden. Ich bin trotzdem jedes Jahr mit meinen Kindern am Weiher und würde es begrüßen wenn wieder "Leben" am Notzinger Weiher entstehen würde. So wie früher. Da wird der Jugendzeltplatz, die Entstehung der sanitären Anlagen und die Jugend sicher Ihren Teil dazu beitragen. Hoffen wir es!!!

Simone K.

"Ein Traumsommer im Herbst"

Wenn das nicht schön ist. So ein Sommer und das im Herbst 2016. Der Notzinger Weiher ist so eine Perle. Bin seit ein paar Jahren immer wieder da und werde auch in den nächten Jahren immer wieder gerne kommen. Viele Grüße an alle Weiherbesucher Helene aus Taufkirchen/München

Kraft Helene

"Der Weiher wird Baumlos!"

Bei meinem Sparziergang am Weiher traute ich meinen Augen nicht. Da waren große Abholzmaschinen und schnitten jede Menge Bäume um. Wird der Notzinger Weiher jetzt kahl geschlagen? Alle Bäume waren gesund und uralt. Was soll das????

Sepp

"Ein Zeltplatz für die Jugend"

Der "Kahlschlag" ist schon schlimm. Wie kann man denn an so einen schönen Fleckerl Erde einen Jugendzeltplatz bauen? Geht´s noch? Das Naturbadeparadies ist doch gerade wegen der Bäume und der Ruhe ein Paradies. Glaubt denn das Landratsamt Erding man darf einfachso die Bäume entfernen und dann Gebäude bauen. So viel ich weiß ist das doch ein Schutzgebiet. Wie soll das in Zukunft dann aussehen? Wenn das Landratsamt Erding hierfür Geld hat, dann sollte man auch in der weiteren Infrastruktur noch investieren. Toiletten fehlen seit eh her schon. Auch wäre es schön wenn an den Wochenenden auch mal die Wasserwacht vorbei schauen würde. Alleine der Sicherheit wegen. Ich habe immer um meine Enkel Angst. Das wäre schon eine Erleichterung. Hoffen wir alle, die den Notzinger Weiher der Ruhe und Erholung wegen so lieben, auch so in Zukunft bleibt.

Matilda Scheur

"Flug über den Notzinger Weiher"

Da kann ich mich nur anschließen. Das Video ist echt schön. Schade das der Weiher nicht mehr so wie früher besucht wird. Auf der anderen Seite hat das auch was Gutes. Allen einen schönen Sommer 2016

Reitinger Melanie

"Notzinger Weiher wir kommen"

Eigentlich sind wir aus Erding und unser Ziel ist deshalb auch der Kronthaler Weiher. Da dieser im Moment neu gestaltet wird, haben wir auf Empfehlung den Notzinger Weiher besucht. Wir waren erstaunt dass es im Landkreis so ein kleines Paradies gibt. Die Anlage ist wie sie sein soll. Weite große Liegeflächen und herrlich große Bäume die wunderbaren Schatten spenden. Keine Leute die mit Grill oder anderen Utesilien ankommen und die Natur stören. Wir kommen gerne wieder!

Fam. Lambert aus Erding:

"Bis dann"

Auf bald am Notzinger Weiher! Endlich wirds wieder Sommer!

Susanne

"Endlich mal Schnee am Notzinger Weiher"

Herrlich im Winter mit dem HUnd durch den Schnee am Notzinger Weiher zu spazieren! Ich freue mich schon wieder auf den Sommer und auf eine Fischsemmel beim Heini!

Gründner Alex

"Wann ist wieder offen?"

Erst mal ein tolles Lob an die Webseite vom Notzi-Weiher! Hab noch eine Frage! Wann startet Ihr wieder mit Kiosk und Co?n. Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Friederike

"Luftaufnahmen"

Habe heute die Luftaufnahmen vom Notzinger Weiher gesehen. Tolle Bilder. Da sieht man erst mal so richtig wieso das Naturgebiet auch schützenswert ist. Freu mich schon auf kommenden Sommer und auf ein Weißbier beim Link!

Weinzierl Peter

2015

"Welches Naturerlebnis"

Man muss schon lange suchen um so ein traumhaftes Fleckerl Natur im Sommer zu finden. Wir waren mit unseren Kindern den ganzen Tag am Kleinen Weiher und waren restlos begeistert. Für unsere Kleinen war ein kindergerechter Einstieg vorhanden und auch ein großer Sandspielplatz. Unweit vom Liegeplatz ist ein Kiosk. Hier auch ein großes Lob. Die Kinder wurden richtig gut verwöhnt vom Besitzer mit Spaßfiguren. Alles im Allen mehr als ein gelungener Sonnentag. Wir kommen gerne wieder. Peter und Birgit Killian mit Peter Olaf und Kirstin

Fam Kilian

"Ein Traumtag am Notzinger Weiher"

Was für ein schöner Tag am Notzinger Weiher. Wie gut dass nicht all zu viele Leute das wissen wie schön es hier ist. Ein echter Geheimtipp und das mitten in Bayern. Toller Kiosk mit netten Inhabern Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Michael Geidbanner

"Ein Kompliment für den Notzinger Weiher"

Wir waren schon ein klein wenig skeptisch und dachten uns da wird in der Internetseite mehr versprochen als geboten. Das Gegenteil war der Fall. Das ist wirkich ein Traumplatzerl in Bayern. Man muss nicht immer in die Berge oder zu den großen Seen fahren. Nein ein Naturschmankerl wird auch im Landkreis Erding geboten. Der Notzinger Weiher gehört zweifelsohne hier dazu! Ein Kompliment auch an die Webseite. Allein schon der Vogel- und Froschgesang ist toll. Danke dass man hier nicht hinters Licht geführt wird und alles was man im Vorfeld auf der Webseite sieht auch stimmt. Weiter so!!!

Siegfried und Maria

2014

"Badegenuss mit Sehnsucht erwartet"

Ich steh schon wieder in den Startlöchern für den Notzinger ! Lieber Heini, lass ein bisserl warmes Wasser in den See, damit er schneller warm wird ! Freu mich schon wieder narrisch drauf !!!!!

Evelyn

" Naturbadeparadies"

Das war doch ein Traumwetter heute am Pfingssonntag. Ich kann nur allen empfehlen sich hier mal zu erholen! Die Natur ist ein absolutes Highlight und das Wasser zum Baden traumhaft. Kein Chlor und dergleichen wie es oft in den Freibädern ist. Nein nur Natur! Und das auch noch kostenlos! Gehts eigentlich besser! Viele Grüße an alle die schon mal hier waren oder noch kommen werden. Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Helene Dromal

2013

"Schönes Wetter heute"

Bei so einem Wetter macht doch das Baden besonders Spaß! Schönen als am Notzingr Weiher kann es nirgends sein. 35 Grad im Schatten und das Wasser natürlich klar und schön erfrischend! Und erst die Bäume hier. Echt ein Wahnsinn das Fleckerl Erde. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Da ist ein immer freundlicher Herr am Kiosk der immer wieder nette Sprüche hat. Ich komme bestimmt wieder

Sonja Gerlinger

"Sommer 2013"

Hallo liebe Leidensgenossen. War heute mit den Kindern am See. Es ist so heiß... Seit Tagen. Schön am kleinen Weiher dass die Kinder hier einen Sandspielplatz haben. Auch der freundlich Herr am Kiosk war wirklich! Komme wieder! Gerne! Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Bettina

2012

"Beeindruckend"

Einfach beeindruckend wie Ihr ein wunderschönes Fleckchen der Natur Bayerns in Szene gesetzt habt. Das der Genuß der Natur dann auch noch mit dem Genuß der Heini'schen Schmankerln abgerundet werden kann, macht aus dem Aufenthalt bei Euch ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Heijo Leisten, Erding

"Guten Tag"

Guten Tag! Wollte mich gerne zum Notzinger Weiher äußern! Mein Mann und ich machen öfters im Jahr Spaziergänge am Weiher. Ob im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter. Es ist immer eine Wohltat dort seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Bitte haltet die Natur so schön wie sie ist!

Casandra, Ismaning

"Bald geht es wieder los!"

Hallo, wir freuen uns schon, wenn die Notzi-Saison wieder losgeht - hoffentlich wird es bald wettermäßig ein wenig freundlicher!

Claudia, Erding

"Weiher Eis???"

Hallo und Grüß Gott, kann mir jemand sagen ob der Notzinger Weiher schon Eis hat und auch trägt?

Gast

"Auftakt sommer 2012"

scho so schee.....CoolKissSmile, jetzt braucht bloss der Heini noch versicheren, dass der See schon 21 Grad hat Tongue out, dann nix wie hin !!!! JUHU JUHU JUHU Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Evelyn

"Hallo!
Grüß Gott"

Wie war ich doch erstaunt heute, den Notzinger Weiher im Internet zu finden! Wir die Mütter aus Schwaig können es schon gar nicht mehr erwarten wieder im Sommer im besten Weiher zu schwimmen! Hoffentlich wird es bald soweit sein

Liebe Grüße aus Schwaig, Eure Karin

2011

"Auf zum Endspurt 2011"

Das Wochenende wird schön! Und der Kiosk hat noch immer offen!Wassertemperatur ist mit 21 Grad bestens noch zum baden geeignet! Es freut sich aus Sie Familie Link am Kiosk!

Gast

"Schöne Website"

Glückwunsch zu dieser Webseite! Waren am Samstag am Notzinger Weiher spazieren. Herrlich schön!Freuen uns schon auf den baldigen Sommer und auf den Besuch am Schmankerl Kiosk! Bis dahin

Conny WInk, München

" Jetzt schon herrlich!"

Grüß Gott! Möchte gerne allen sagen wie schön es jetzt schon wieder am Notzinger Weiher bei schönem Wetter ist! Der Sommer kann kommen! Auf eine kühle Halbe beim Heini !!! Ein Fan vom Notzinger Weiher

Gast

"Wirds wieda warm"

Warm is wida!!!

Gast

2010

"Sehr Informativ"

Sehr informativ die Webseite. Weiter so!!!

Gast

"Cool"

i war da heut , aus dem fernen yu gast, und mei is des schee, sowas gibts ja da echt net... wirklich schee. und lecker wars auch !!

Laura

"... verzeihung"

...was ich sagen wollte war "aus dem fernen neuseeland zu gast"... schreibfehler durch extreme muedigkeit nach diesem schoenen tag am notzinger weiher.... gruesse aus neuseeland,

Laura

"Traumhaftes Wochenende!"

EIn traumhaftes Wochenende! Schnell raus zum Notzinger Weiher.

Gast

"Paradies"

... wir lieben dieses Paradies und ebenso die Gastfreundschaft

Angelika und Rudi aus München

"Hilfe !!!! Welch ein Wetter"

Cry Lieber Gott laß endlich mal wieder schönes Wetter werden! Das kann doch nicht wahr sein! Der Sommer ist bald vorbei und wir können nicht raus zum Notzinger Weiher! An alle die genauso leiden unter dem Wetter wie wir. Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Notzinger Weiher!

Dr. P. Jomasus

"Gratulation"

Herzliche Gratulation zu dieser gelungenen Webseite und einen herzlichen Gruß an meinen alten Spezi und Löwen-Fan Henry! Bis demnächst an Deinem Kiosk!

Gottfried Srb

"Wunderbar"

Hallo alle beisamen! Eure Webseite ist echt toll! Schoen dass es sowas jetzt im Internet gibt!

Gast

"Wunderbar"

Endlich ist mal wieder schönses Wetter und man kann im schönsten Weiher (hier stimmen wir den Schreiber dieser Seiten zu) baden. Ach wie lange haben wir doch heuer warten müssen um das Notzinger Paradies wieder zu nutzen. So wie jedes Jahr seit mehr als 20 Jahren! Schön dass der Notzinger Weiher jetzt auch im Internet vertreten ist. Eine kleine Anregung falls diese erlaubt ist! Die Toiletten müssten mehr gepflegt werden! Sonst ist alles bestens im Paradies!

Familie Schwertlinger aus Garching bei München

"Beeindruckend"

Einfach beeindruckend wie Ihr ein wunderschönes Fleckchen der Natur Bayerns in Szene gesetzt habt. Das der Genuß der Natur dann auch noch mit dem Genuß der Heini'schen Schmankerln abgerundet werden kann, macht aus dem Aufenthalt bei Euch ein Naturerlebnis der besonderen Art.

Heijo Leisten, Erding

"Guten Tag"

Guten Tag! Wollte mich gerne zum Notzinger Weiher äußern! Mein Mann und ich machen öfters im Jahr Spaziergänge am Weiher. Ob im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter. Es ist immer eine Wohltat dort seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Bitte haltet die Natur so schön wie sie ist!

Casandra, Ismaning

"Bald geht es wieder los!"

Hallo, wir freuen uns schon, wenn die Notzi-Saison wieder losgeht - hoffentlich wird es bald wettermäßig ein wenig freundlicher!

Claudia, Erding

"Grüß Gott"

Glückwunsch zu den neuen Webauftritt. Bin mit der grossen Erdinger Radler Tour jedes Jahr auf der Tour auch am Notzinger Weiher. Weiter so!

Hermann Leiderstadt

"Auf bald"

Herzliche Grüße von der Fam. Pyzinger! Gerne kommen wir immer zum Notzinger Weiher mit unseren Kindern. Einer der besten Seen die wir kennen!

Fam. Pyzinger

"Bis dann"

Auf bald am Notzinger Weiher! Endlich wirds wieder Sommer!

Susanne

"Schöne neue Website"

Freue mich über die neue Website. Sie ist gelungen und trifft den Nagel auf den Kopf! Auch was den Heini, meinen alten Freund, betrifft Cool. Schön waren die Zeiten vor 20, 30 und mehr Jahren, als wir gemeinsame Geburtstage mit über 130 Leuten feierten. Heut sind wir älter und ruhiger, aber noch nicht tot! Also auf ein Neues. Mit dieser Website ist der Anfang bereits gemacht!
Gruß an Alle,
Euer Conny Wink

Conny WInk, München

"Eine super tolle Webseite"

Hallo! Bin aus Zufall heute auf die Webseite gestoßen. Echt toll die Informationen hier im Internet. Freu mich schon sehr wieder wenn es endlich nach diesen harten Winter wärmer wird. Komme dann an einem Sonntag um das Weißwurst-Frühstück mit dem Vogelgesang zu genießen. Konrad Sonrichtler aus Ismaning

Konrad Sonrichtler aus Ismaning

"Hallo!
Grüß Gott"

Wie war ich doch erstaunt heute, den Notzinger Weiher im Internet zu finden! Wir die Mütter aus Schwaig können es schon gar nicht mehr erwarten wieder im Sommer im besten Weiher zu schwimmen! Hoffentlich wird es bald soweit sein

Liebe Grüße aus Schwaig, Eure Karin

Haben Sie noch Fragen?

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Eine Nutzung der unserer Internetseite ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell eine Einwilligung der betroffenen Person ein. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den jeweils gültigen Datenschutz-bestimmungen.

 

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:

 

Internet Agentur Make@Page

Johannes Maier
Grüneckert Str 18b 
85375 Neufahrn  
Tel.: 0179-6050606 
E-Mail: m@keapage.de
Website: www.makeapage.de

 

Cookies
Unsere Homepage verwendet Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden. Durch den Einsatz von Cookies können wir den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären. Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern. Der Benutzer einer Internetseite, die Cookies verwendet, muss beispielsweise nicht bei jedem Besuch der Internetseite erneut seine Zugangsdaten eingeben, weil dies von der Internetseite und dem auf dem Computersystem des Benutzers abgelegten Cookie übernommen wird. Ein weiteres Beispiel ist das Cookie eines Warenkorbes im Online-Shop. Der Online-Shop merkt sich die Artikel, die ein Kunde in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, über ein Cookie. Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.

Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen
Unsere Homepage erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen. Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen ziehen wir keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um (1) die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch uns daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Daten-schutz und die Datensicherheit in unserem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personen-bezogenen Daten sicherzustellen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch eine betroffene Person angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

Kontaktmöglichkeit über die Internetseite
Unsere Homepage enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen sowie eine unmittelbare Kommunikation mit uns ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern eine betroffene Person per E-Mail oder über ein Kontaktformular Kontakt mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis von einer betroffenen Person an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte.

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten
Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Rechte der betroffenen Person
a) Recht auf Bestätigung Jede betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber eingeräumte Recht, von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Möchte eine betroffene Person dieses Bestätigungsrecht in Anspruch nehmen, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden.

b) Recht auf Auskunft Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, jederzeit von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen unentgeltliche Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten und eine Kopie dieser Auskunft zu erhalten. Ferner hat der Europäische Richtlinien- und Verordnungsgeber der betroffenen Person Auskunft über folgende Informationen zugestanden:

  • die Verarbeitungszwecke
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden
  • die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen
  • falls möglich die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer
  • das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung
  • das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde
    wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden: Alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten
  • das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Artikel 22 Abs.1 und 4 DS-GVO und — zumindest in diesen Fällen — aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person

Ferner steht der betroffenen Person ein Auskunftsrecht darüber zu, ob personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt wurden. Sofern dies der Fall ist, so steht der betroffenen Person im Übrigen das Recht zu, Auskunft über die geeigneten Garantien im Zusammenhang mit der Übermittlung zu erhalten. Möchte eine betroffene Person dieses Auskunftsrecht in Anspruch nehmen, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden.

c) Recht auf Berichtigung
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, die unverzügliche Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Ferner steht der betroffenen Person das Recht zu, unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten — auch mittels einer ergänzenden Erklärung — zu verlangen. Möchte eine betroffene Person dieses Berichtigungsrecht in Anspruch nehmen, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden.

d) Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden)
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass die sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft und soweit die Verarbeitung nicht erforderlich ist:

  • Die personenbezogenen Daten wurden für solche Zwecke erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet, für welche sie nicht mehr notwendig sind.
  • Die betroffene Person widerruft ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO oder Art. 9 Abs. 2 Buchstabe a DS-GVO stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
  • Die betroffene Person legt gemäß Art. 21 Abs. 1 DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein, und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder die betroffene Person legt gemäß Art. 21 Abs. 2 DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
  • Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
  • Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem der Verantwortliche unterliegt.
  • Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8 Abs. 1 DS-GVO erhoben.


Sofern einer der oben genannten Gründe zutrifft und eine betroffene Person die Löschung von personenbezogenen Daten, die bei uns gespeichert sind, veranlassen möchte, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden. Der Mitarbeiter wird veranlassen, dass dem Löschverlangen unverzüglich nachgekommen wird. Wurden die personenbezogenen Daten von uns öffentlich gemacht und ist unser Unternehmen als Verantwortlicher gemäß Art. 17 Abs. 1 DS-GVO zur Löschung der personenbezogenen Daten verpflichtet, so trifft uns unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um andere für die Datenverarbeitung Verantwortliche, welche die veröffentlichten personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber in Kenntnis zu setzen, dass die betroffene Person von diesen anderen für die Datenverarbeitung Verantwortlichen die Löschung sämtlicher Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt hat, soweit die Verarbeitung nicht erforderlich ist. Der Mitarbeiter wird im Einzelfall das Notwendige veranlassen.

e) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, von dem Verantwortlichen die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:

  • Die Richtigkeit der personenbezogenen Daten wird von der betroffenen Person bestritten, und zwar für eine Dauer, die es dem Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen.
  • Die Verarbeitung ist unrechtmäßig, die betroffene Person lehnt die Löschung der personenbezogenen Daten ab und verlangt stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten.
  • Der Verantwortliche benötigt die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger, die betroffene Person benötigt sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  • Die betroffene Person hat Widerspruch gegen die Verarbeitung gem. Art. 21 Abs. 1 DS-GVO eingelegt und es steht noch nicht fest, ob die berechtigten Gründe des Verantwortlichen gegenüber denen der betroffenen Person überwiegen.


Sofern eine der oben genannten Voraussetzungen gegeben ist und eine betroffene Person die Einschränkung von personenbezogenen Daten, die bei uns gespeichert sind, verlangen möchte, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden. Der Mitarbeiter wird die Einschränkung der Verarbeitung veranlassen.

f) Recht auf Datenübertragbarkeit
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, welche durch die betroffene Person einem Verantwortlichen bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Sie hat außerdem das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf der Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO oder Art. 9 Abs. 2 Buchstabe a DS-GVO oder auf einem Vertrag gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DS-GVO beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt, sofern die Verarbeitung nicht für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, welche dem Verantwortlichen übertragen wurde. Ferner hat die betroffene Person bei der Ausübung ihres Rechts auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 Abs. 1 DS-GVO das Recht, zu erwirken, dass die personenbezogenen Daten direkt von einem Verantwortlichen an einen anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit dies technisch machbar ist und sofern hiervon nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigt werden. Zur Geltendmachung des Rechts auf Datenübertragbarkeit kann sich die betroffene Person jederzeit an einen unserer Mitarbeiter wenden.

g) Recht auf Widerspruch
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e oder f DS-GVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten im Falle des Widerspruchs nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die den Interessen, Rechten und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Verarbeiten wir die personenbezogene Daten, um Direktwerbung zu betreiben, so hat die betroffene Person das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen. Dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Widerspricht die betroffene Person gegenüber uns der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir die personen-bezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten. Zudem hat die betroffene Person das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die sie betreffende Verarbeitung personenbezogener Daten, die bei uns zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken gemäß Art. 89 Abs. 1 DS-GVO erfolgen, Widerspruch einzulegen, es sei denn, eine solche Verarbeitung ist zur Erfüllung einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe erforderlich. Zur Ausübung des Rechts auf Widerspruch kann sich die betroffene Person direkt jeden Mitarbeiter unseres Unternehmens wenden. Der betroffenen Person steht es ferner frei, im Zusammenhang mit der Nutzung von Diensten der Informationsgesellschaft, ungeachtet der Richtlinie 2002/58/EG, ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden.

h) Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung — einschließlich Profiling — beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die ihr gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt, sofern die Entscheidung (1) nicht für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen der betroffenen Person und dem Verantwortlichen erforderlich ist, oder (2) aufgrund von Rechtsvorschriften der Union oder der Mitgliedstaaten, denen der Verantwortliche unterliegt, zulässig ist und diese Rechtsvorschriften angemessene Maßnahmen zur Wahrung der Rechte und Freiheiten sowie der berechtigten Interessen der betroffenen Person enthalten oder (3) mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person erfolgt. Ist die Entscheidung (1) für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen der betroffenen Person und dem Verantwortlichen erforderlich oder (2) erfolgt sie mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person, treffen wir angemessene Maßnahmen, um die Rechte und Freiheiten sowie die berechtigten Interessen der betroffenen Person zu wahren, wozu mindestens das Recht auf Erwirkung des Eingreifens einer Person seitens des Verantwortlichen, auf Darlegung des eigenen Standpunkts und auf Anfechtung der Entscheidung gehört. Möchte die betroffene Person Rechte mit Bezug auf automatisierte Entscheidungen geltend machen, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden.

i) Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung
Jede von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person hat das vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber gewährte Recht, eine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen. Möchte die betroffene Person ihr Recht auf Widerruf einer Einwilligung geltend machen, kann sie sich hierzu jederzeit an einen Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen wenden.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Art. 6 I lit. a DS-GVO dient unserem Unternehmen als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich, wie dies beispielsweise bei Verarbeitungsvorgängen der Fall ist, die für eine Lieferung von Waren oder die Erbringung einer sonstigen Leistung oder Gegenleistung notwendig sind, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DS-GVO. Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen zur unseren Produkten oder Leistungen. Unterliegt unser Unternehmen einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DS-GVO. In seltenen Fällen könnte die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich werden, um lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person zu schützen. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn ein Besucher in unserem Betrieb verletzt werden würde und daraufhin sein Name, sein Alter, seine Krankenkassendaten oder sonstige lebenswichtige Informationen an einen Arzt, ein Krankenhaus oder sonstige Dritte weitergegeben werden müssten. Dann würde die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. d DS-GVO beruhen. Letztlich könnten Verarbeitungsvorgänge auf Art. 6 I lit. f DS-GVO beruhen. Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, die von keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen. Solche Verarbeitungsvorgänge sind uns insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europäischen Gesetzgeber besonders erwähnt wurden. Er vertrat insoweit die Auffassung, dass ein berechtigtes Interesse anzunehmen sein könnte, wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist (Erwägungsgrund 47 Satz 2 DS-GVO).

Berechtigte Interessen an der Verarbeitung, die von dem Verantwortlichen oder einem Dritten verfolgt werden
Basiert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Artikel 6 I lit. f DS-GVO ist unser berechtigtes Interesse die Durchführung unserer Geschäftstätigkeit zugunsten des Wohlergehens all unserer Mitarbeiter und unserer Anteilseigner.

Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden
Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

Gesetzliche oder vertragliche Vorschriften zur Bereitstellung der personen-bezogenen Daten; Erforderlichkeit für den Vertragsabschluss; Verpflichtung der betroffenen Person, die personenbezogenen Daten bereitzustellen; mögliche Folgen der Nichtbereitstellung
Wir klären Sie darüber auf, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten zum Teil gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Steuervorschriften) oder sich auch aus vertraglichen Regelungen (z.B. Angaben zum Vertragspartner) ergeben kann. Mitunter kann es zu einem Vertragsschluss erforderlich sein, dass eine betroffene Person uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, die in der Folge durch uns verarbeitet werden müssen. Die betroffene Person ist beispielsweise verpflichtet uns personenbezogene Daten bereitzustellen, wenn unser Unternehmen mit ihr einen Vertrag abschließt. Eine Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte zur Folge, dass der Vertrag mit dem Betroffenen nicht geschlossen werden könnte. Vor einer Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Betroffenen muss sich der Betroffene an einen unserer Mitarbeiter wenden. Unser Mitarbeiter klärt den Betroffenen einzelfallbezogen darüber auf, ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist, ob eine Verpflichtung besteht, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen die Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte.

Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

Kontakt

Schmankerl-Kiosk
Heini Link

Notzinger Weiher 1
85445 Notzing / Oberding

Tel: 0163 - 634 79 43

Öffnungszeiten:

Sommersaison (tgl)
14:00 - 20:00 Uhr

Wochenende / Feiertage
11:00 - 20:00 Uhr

Saison:

April - Oktober

Online:

Johannes Maier

E-Mail Kontakt
info@notzinger-weiher.de

Webseite
www.notzinger-weiher.de

Please publish modules in offcanvas position.